Cranio Sacral-Ausgleich – Omnipathie®

Allgemeines zur Omnipathie®

Jedes Gehirn “atmet” und bewegt sich ca. 8-12 mal pro Minute. Die Schädelknochen machen ebenfalls leichte, kaum spürbare Bewegungen. Das führt zu einer guten Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff und Blut. Der Stoffwechsel kann dadurch über die Wirbelsäule und die Nervenbahnen im Körper geregelt werden. Ein Unfall, Sturz oder Schock bremst die Gehirnatmung und kann dadurch später zu Krankheiten führen.

OmnipathieDie Omnipathie® reguliert mit sanften, energetischen Griffen alle verschobenen Teile, bevor es zu ernsthaften Störungen kommt. Sie ist daher die ideale Gesundheitsvorsorge für Tier und Mensch. Nach Operationen und nach Abschluss der schulmedizinischen Behandlungen wird das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt.
Damit versucht die Omnipathie® Spätfolgen und eventuelle Rückfälle zu verhindern. Blockaden in Knochen, Gelenken, Bindegeweben, Muskeln und Hirnhäuten können von den sensiblen Händen eines Omnipathen aufgespürt und korrigiert werden. Deswegen ist sie auch mit anderen alternativen oder schulmedizinischen Methoden gut kombinierbar.

Als ganzheitliche Methode stellt die Omnipathie® die Mobilität des Körpers wieder her und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Die Omnipathie® kann wie beim Menschen auch bei Pferden, Hunden, Katzen und anderen Wirbeltieren angewendet werden. Besonders bei Bewegungsstörungen und Lahmheiten, Rittigkeitsproblemen und “Unwilligkeit”, chronischem Husten oder Fruchtbarkeitsproblemen ist sie sehr effektiv.

Omnipathie® am Menschen

OmnipathieEs gibt mittlerweile viele verschiedene Ansätze der cranio-sacralen Arbeit, sowie viele verschiedene Namen dafür. Wichtig ist, für sich einen Weg zu finden, der stimmig ist und passt.

Auf meiner Behandlungsliege ermögliche ich Ihnen jeglichen Stress hinter sich zulassen und einfach abzuschalten. Eine Sitzung dauert in etwa eine Stunde. Wenn mehrere Sitzungen notwendig sind, werden die Abstände individuell nach jeder Sitzung festgelegt.

Anwendungsgebiete:

- zur Entspannung und Regeneration nach Stürzen und Unfällen
- zur Förderung des Stoffwechsels
- bei Spannungsschmerzen
- bei Rückenschmerzen, Halswirbelsäule und Ilio-Sacral-LWS Beschwerden
- zur Entspannung des Gewebes bzw. Stärkung der Wundheilung
- bei Antriebslosigkeit
- Narbenentstörung
- zur Betreuung und Unterstützung von Sportlern
- wirkt ausgleichend bei Menschen, die beruflich oder privat, geistig oder
körperlich erschöpft oder gestresst sind
- unterstützend für Mutter und Kind nach der Geburt
- bei Schlafstörungen

Ich weise darauf hin, dass meine Energie & Körperarbeit keine Behandlung eines Arztes ersetzt. Ich stelle keine Diagnosen und führe keine Therapien und Behandlungen im ärztlichen Sinne aus.

→ Lebens-Qi GÄNSERNDORF

→ Lebens-Qi WIEN

→ Petra Lurger

→ Omnipathie für Tiere

für den Text verantwortlich: Petra Lurger

 

 

 

This entry was posted in Methoden and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>