Achtsamkeitstraining & Energetik

Hi, ich bin Marion!

Als diplomierte Mentaltrainerin zeige ich dir einfache Wege und wirksame Trainingsmethoden, um mehr Gelassenheit, Selbstliebe und Achtsamkeit in deinem Leben zu integrieren und das Glück zu finden!

Mit mentaler Stärke und einem positiven Mindset steigerst du dein Selbstbewusstsein und damit deine Lebensfreude!

Gehmeditation, Achtsames Laufen – mindful running –
oder ganz einfach:
Mit allen Sinnen im Hier und Jetzt sein

Marion Rössle

Drehen sich deine Gedanken auch oft im Kreis? Fällt es dir schwer abzuschalten? Du weißt, dass du entspannen solltest, weißt aber nicht wie?
Vielen Menschen fällt das Finden von für sie stimmigen Lösungen und das Loslassen von negativen Gedanken während es Gehens und Laufens einfacher als im Sitzen.

Bei der Gehmeditation oder beim achtsamen Laufen findest du in deine Mitte, spürst deinen Körper und dein Umfeld. Du aktivierst gleichzeitig deinen Energiekörper und alle deine Sinne!

  • Du möchtest bewusst und achtsam die Natur erleben?
  • Du möchtest mehr Bewusstheit und Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren?
  • Du möchtest dich in freier Natur bewegen und dabei auch entspannen?
  • Du möchtest (falls möglich) die Herausforderung des Barfuß-Laufes kennen lernen?
  • Du möchtest bewusst und langsam laufen und nicht nach Zeit und unter Druck?

Termine im LEBENS-QI:

Wir starten das Achtsamkeitstraining im LEBENS-QI mit einem kleinen Einstimmungsworkshop. Nach ca. 1 Stunde fahren wir gemeinsam zum Biotop in Gänserndorf und machen eine Gehmeditation bzw. einen langsamen Lauf.


Achtsamkeitstraining „Gehmeditation“
Samstag, 19. September 2020
10 – ca. 12 Uhr

24,-

Achtsamkeitstraining „Achtsames Laufen“
Samstag, 17. Oktober 2020
10 – ca. 12 Uhr

24,-

Schau doch auf meine homepage http://www.mentaltraining-marionroessle.com für weitere Infos und Termine!

Wichtig: 
Festhalten möchte ich an dieser Stelle, dass es beim Achtsamen Laufen hauptsächlich um die Meditation, die Achtsamkeit und das zur Ruhe kommen geht. 

Ich gebe keinerlei Anleitung zum richtigen Laufen oder den Bewegungsabläufen dazu. Allerdings kann das Achtsame Laufen eine Anleitung für Atemübungen beinhalten.
Wir laufen, wenn es das Wetter zulässt, gerne barfuß. Es sollte dafür mindestens 15 Grad Lufttemperatur haben, also wäre das die Zeit vom späteren Frühjahr bis in den Frühherbst. Du kannst aber auch leichte Laufschuhe oder Gymnastikschuhe anziehen. Wenn du das Barfuß-Laufen ausprobieren möchtest, empfehle ich dir die Gymnastikschuhe mitzunehmen. Die sind ganz leicht und du kannst sie in einer Hüfttasche gut verstauen. So kannst du sie nach Bedarf ausziehen oder anlassen.

About Marion Rössle

Ich bin Marion! Als diplomierte Mentaltrainerin zeige ich dir einfache Wege und wirksame Trainingsmethoden, um mehr Gelassenheit, Selbstliebe und Achtsamkeit in deinem Leben zu integrieren und das Glück zu finden!
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